Ein schöner Artikel aus den Kieler Nachrichten, der dieses historische Hotel bestens beschreibt.

 

Wertvolle Fundstücke aus den 70er Jahren im Maritim.

Im April 2022 habe ich eine Wohnung in der Maritim Residenz Kiel gekauft, entgegen aller Umstände:
Krieg, Pandemie, Immobilienpreise und Liefersituationen machen es der Baubranche im Augenblick schwer. Ich liebe die Vorstellung in einem Hotel zu leben und mit Peter Mc Dermott und den anderen Bewohnern eine Reise zu beginnen. Es mag in die Jahre gekommen sein, strahlt die ganze Atmosphäre doch Wärme und gepflegte Geselligkeit aus. Ich habe die Serie " Hotel" in USA gesehen und mich darin verliebt. In diesem Hotel haben wir als Werft viele Stapelläufe gefeiert, die Küche ist einzigartig und in der Lage 150 Gäste classy zu bewirten. Und glauben Sie mir mein Ehemann Dirk Lindenau war ein Gourmet !! Der Geschäftsführer Herr Ostertag führt qualifiziert mit  Liebe und Herz. Morgens ins Schwimmbad, an das Frühstücksbuffet und abends in die Bar. Über den Tag fußläufig an die Ostsee in die Seebar, Gosch, Blücherbrücke, Wald, Düsternbrook.

Ich werde meinen Mut beweisen und dokumentieren, wie ich diese Immobilie herrichte, bestmöglich zum kleinen Preis. Renovieren von Mehrfamilienhäuser sind mein Metier, ich habe ich genug Reputation, zum Stagen  von Immobilien ebenfalls.Meine Suche zog sich über 6 Monate, eigentlich ein Abfallprodukt meiner "Homescoutsuche" für meine Klienten. Ich bin bestens vernetzt und erhalte jeden Morgen ein Setup neuer Immobilien-Angebote.

Daten zum Objekt:
 Sonnenseite nach Süden mit Blick auf "Düsternbrook" und einem 15 Meter langen Balkon nach Süden, große Fenster, gute Aufteilung, Plastikfußböden, Kacheln aus den 70er Jahren, leere und innen liegende Küche mit Block, Bad mit Badewanne.
Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.

Der aktuelle Zustand: eine Katastrophe.
Ich habe schon viele Altbauten renoviert, aber das ist etwas für Hardliner: Stahlbeton, Türen aus Balserholz, Fenster undicht, Elektrik überholungsbedürftig. Tatort gereinigt.
Da das eins meiner Spezialgebiete ist, konnte ich die Immobilie beim Kauf sehr gut beurteilen. Eine herrliche Aufgabe und ich garantiere, dass diese Wohnung in einer Top-Location der Hammer wird.

Die Immobilie wird stetig verbessert.
Hier sehen Sie den aktuellen Stand und weiter unten, in welchem Zustand sich die Wohnung vor der Sanierung befand.

Aktuell

Vorher